FAQ - Account

Wie setze ich mein Passwort zurück oder ändere es?

Auf der LOGIN Seite auf der eSagu Startseite wird „Passwort vergessen“ angezeigt.
Klicken Sie hie drauf und folgen den weiteren Schritten.

Wie füge ich einen neuen Benutzer hinzu?

Auf der Mein Account Seite finden Sie einen Unterpunkt Benutzer. Dort können Sie einen neuen Benutzer hinzufügen. Hier können Sie auch die Zugriffsrechte des neuen Benutzers limitieren. Das Passwort ist am Anfang das selbe wie beim Hauptaccount und kann später geändert werden. Der neue Benutzer bekommt einen Link zum Passwort erstellen via E-Mail zugesendet.

Wo finde ich meine Rechnungen?

In dem „Mein Account“ finden sie einen Unterpunkt mit „Rechnungen“. Dort können Sie jede einzelne Ihrer Rechnungen per Mail anfordern.

Wie kann ich meine Email für die Zusendung der Rechnungen ändern?

In dem„Mein Account“ Fenster finden sie einen Unterpunkt mit „Bankdaten“. Dort können Sie Ihre „Rechnungs E-Mail“ ändern.

FAQ - RePricing

Wie kann ich einen neuen Account (Amazon/eBay) hinzufügen?

In der Mein Account Seite gibt es auf der linken oberen Seite einen blauen Button Weiteren Account hinzufügen. Bitte diesen anklicken und den weiteren Schritten folgen.

Was ist „easyEdit“?

Der blaue Button „easyEdit“ auf der Artikelseite ist unser Toll zur Massenbearbeitung für ihre Artikel. Hiermit lassen sich mehrere Artikel gleichzeitig filtern und bearbeiten.

Wie ändere ich bei meinen Artikeln die Mindest-/Höchstpreise?

Hierfür gibt es drei Möglichkeiten:

  • Sie ändern Ihre Mindest-/Höchstpreise in jedem einzelnen Artikelfeld.
  • Sie ändern Ihre Mindest-/Höchstpreise mit easyEdit.
  • Sie ändern Ihre Mindest-/Höchstpreise per CSV Import.

Was kann ich mit „easyEdit“ bearbeiten?

Die Änderungen, die mit „easyEdit“ am häufigsten vorgenommen werden, sind:

  • Mindest-/Höchstpreise ändern
  • Preisoption/Strategie (Optimierung/easyBox/customCode/Festpreis) ändern
  • Preisabstände ändern
  • Artikel deaktivieren
  • Artikel ohne Preiseinstellungen anpassen

Was kann ich mit „easyEdit“ alles filtern?

Mit „easyEdit“ können sie unterschiedliche Filter setzen um eine gewünschte Artikelmenge zu bearbeiten. Sie können hierbei im ersten Schritt auswählen, ob sie alle Artikel, Artikel ohne Preisregeln oder gezielt Artikel filtern wollen. Wenn Sie den Button „Filtern“ wählen, dann können Sie gezielt filtern nach:

Titel/SKU/Preisrahmen/Versandart/Preisoption/Preisstatus/Artikelzustand/ Menge 0 Artikel einbeziehen/Artikel ohne Preisregeln/ Artikel ohne Mitbewerber

Was ist ein customCode?

Der customCode ist eine individuell für den Kunden und auf Anfrage durch unsere IT Abteilung programmierte Strategie.

Die häufigsten von Kunden genutzten und bereits installierten customCodes sind:

customCode – Nach VerkaufszahlenIhre Preise werden nach den Verkaufszahlen Ihrer Artikel optimiert.

customCode – Auschluss unter MindestpreisIhre Preise werden nur gegen Angebote oberhalb des Mindestpreises optimiert.

customCode – Prime bevorzugenIhre Artikel mit Prime werden gegen das günstigste Wettbewerbsangebot mit Prime optimiert.

Diese customCodes sind Zusatzfeatures und können gegen eine Einmalzahlung von Ihnen genutzt werden. Fragen Sie Ihren Account Manager.

Wie läuft der Prozess einer customCode Programmierung ab?

Sie entwickeln eine Idee. Diese besprechen Sie mit Ihrem Account Manager. Der wird sie als Software Story an unsere IT Abteilung weiterleiten. Hierauf wird unsere IT Abteilung Ihre Idee auf Machbarkeit, Aufwand und Kosten bewerten und prüfen und Sie erhalten durch Ihren Account Manager einen Kostenvoranschlag mit Angaben der Kosten und Erstellungsdauer ihres custom Codes.

Zahle Ich meinen customCode im Voraus?

Ja. Mit Zahlungseingang wird die IT Abteilung mit der Programmierung loslegen und ihren customCode fertigstellen.

FAQ - Amzn RePricing

🌶️ ️Wie erneuere ich meinen MWS Token?

Auf der Mein Account Seite finden Sie einen Unterpunkt Zugangsdaten. Dort finden sie Ihre (Amazon/eBay) Zugangsdaten. Klicken Sie in dem rot hinterlegten Fenster auf den blauen Button „Token erneuern“ und folgen den weiteren Schritten.

Was macht die Preisoption/Strategie „easyBox“?

Die „easyBox“ ist eine Optimierung ausschließlich auf die Buybox und nicht gegen den günstigsten Wettbewerber. Diese Strategie erhöht Ihren Preis, während Sie die Buy Box besitzen. Es gibt zwei Unterstrategien: "easyBox Halten", die Ihren Preis alle paar Stunden erhöht, je nachdem, wie Sie es einrichten, und "easyBox Marge", die Ihren Preis bis zu einem bestimmten Punkt alle zwei Minuten erhöht und danach einige Stunden wartet, um Ihren Preis je nach Einstellung wieder zu erhöhen.

Was macht die Preisoption/Strategie „Optimierung“?

Mit „Optimierung“ werden Ihre Preise gegen den günstigsten Wettbewerber innerhalb Ihrer Mindest-/Höchstpreise optimiert.

Kann ich Mitbewerber vom Preisvergleich ausschließen?

Ja. In den Ausnahmen lassen sich Mitbewerber, Versandländer, Versandarten, Bewertungen, Versanddauer eingrenzen und ausschliessen.

FBA Mengen werden nur stündlich aktualisiert, beeinflusst dies mein ReRpicing?

Nein wir benutzen die FBA Mengen nur für informative Zwecke, so stellen wir die Menge im Frontend dar oder bieten Filter- und Sortierfunktionen basierend auf der Menge an.